Wohnfläche: ca. 200 m²
Grundstück: über 3.

000 m²
Lage: 63654 Büdingen-OT
Kaufpreis: 449.000 Euro VB
Käuferprovision: 9.900 Euro, inklusive Mehrwertsteuer, und ist mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages verdient und zur Zahlung fällig.

Büdingen liegt in der östlichen Wetterau, hat insgesamt ca. 23.000 Einwohner und diese verteilen sich auf insgesamt 16 Ortsteile. Das Anwesen befindet sich ca. 10 km nordöstlich von Büdingen, zwischen 63654 Büdingen und 63699 Kefenrod. Auch Wächtersbach (mit Bahnhof Strecke Fulda/Frankfurt, und Autobahnanschluss A66) ist nur 15 km entfernt.

Diese Immobilie mit den vielen Möglichkeiten bietet ein großes Wohnhaus, Nebengebäude, Garagen, ehemalige Schreinereiwerkstatt mit Maschinen und einem über 3.000 m² großen Grundstück am Ortsrand.

Das Wohnhaus ist aufgeteilt in KG (Teilunterkellerung mit Kriechkeller), EG, OG und DG. Das Ursprungswohnhaus ist ca. 400 Jahre alt. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder Um-/Ausbauten und Erweiterungen vorgenommen. Jedoch hat die Immobilie auch einen gewissen Renovierungsstau. Handwerkliches Geschick ist von Vorteil und Angst vorm Anpacken sollte man nicht haben. Das OG und DG wird aktuell vom Eigentümer bewohnt und das EG ist vermietet. Die Immobilie kann als Einfamilienhaus mit kleiner Einliegerwohnung genutzt werden.

EG: Windfang, Flur mit Treppenaufgang ins OG und Treppenabgang ins KG, Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Ausgang in einen kleinen Wintergarten und in den Garten, Küche, Speisekammer, Badezimmer, Heizungsraum mit Ölheizung und Warmwasserspeicher (Unterstützung durch Solarfelder auf dem Dach). Wenn man ins OG/DG möchte, muss man über den Flur im EG.

OG: Flur mit Ausgang auf einen Balkon zum Innenhof und Treppenaufgang ins DG, Küche mit Holzofen, Speisekammer, Badezimmer, Kinderzimmer, großes Wohnzimmer/Esszimmer mit Ausgang auf einen Balkon, ein teilweise ausgebautes Schlafzimmer mit Ausgang auf eine Terrasse.

DG: Kinderzimmer, Abstellraum.

Im Nebengebäude gibt es Wirtschaftsräume wie eine ehemalige Schreinereiwerkstatt. Hier können verschiedene Maschinen übernommen werden. Die Maschinen sind zwar schon etwas älter aber funktionstüchtig. Weiterhin ist hier noch eine kleine Außenküche, ein kleiner Aufenthaltsraum und ein Abstellraum vorhanden. Im kompletten DG des Nebengebäudes können Sie Ihrer Kreativität noch freien Lauf lassen. Außerdem gibt es noch 2 Garagen und einen großen Innenhof (inkl. Zisterne mit ca. 10.000 Liter Fassungsvermögen).

Die herrliche Grundstücksfläche von über 3.000 m² am Ortsrand mit 2 kleinen Holzhallen und ehemaligem Hühnerhaus bietet einen großen Freizeitnutzen. Versorgen Sie sich hier selbst mit frischem Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Es bleibt auch noch genügend Platz für Kleintierhaltung wie Schafe, Ziegen, Hühner, Hasen, etc.. Sogar 1-2 Pferde wären möglich. Eine Reithalle bzw. ein Reitplatz ist nicht am Grundstück, aber direkt im Wohnort.

Der Energieausweis liegt vor.
Energieausweistyp = Bedarfsausweis
Wesentlicher Energieträger = Heizöl
Heizungsart = Öl-Heizung und Stückholz
Endenergiebedarf des Gebäudes = 185,9 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse = F

Verfügbar wäre die Immobilie nach Vereinbarung.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.

Der Immobilienmakler ist nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, bei der Begründung einer Geschäftsbeziehung seinen Vertragspartner zu identifizieren.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass ausschließlich Anfragen mit vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse) bearbeitet werden können.

 

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner